Moin, ich bin Leo.
Entwickler, Eventtech, Schüler, und ja, ich heiße eigentlich nicht Gustaf.
Leonard Suhr, 18, aus Wuppertal. Schüler am Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium, voraussichtlich Abitur 2028. Ich baue Websites und Web-Apps, kümmere mich bei der Schülerfirma OIDR um die gesamte IT und bin zertifizierter Bühnen- und Veranstaltungstechniker.
2025 hab ich mit der Gruppe FlowMode den 3. Platz beim Deutschen Gründerpreis für Schüler geholt. Wenn ich nicht code, bin ich backstage, höre zu laut Musik oder google "wie lange lädt ein Audi R8", nicht wegen der Ladefunktion.
Warum Gustaff?
In der Grundschule kursierte ein Witz: Ich würde mit drittem Vornamen Gustaf heißen. Keine Ahnung wie das anfing, aber das Gerücht hielt sich. Jahrelang. Irgendwann war es so etabliert, dass Mitschüler wirklich daran geglaubt haben.
Als ich dann einen Instagram-Account aufmachen wollte und Gustaf schon vergeben war, habe ich einfach Gustaff genommen, mit doppeltem F. Aus einem alten Schulwitz wurde so ein kleines Markenzeichen.
Seitdem ist der doppelte F einfach dabei. Auf Instagram, GitHub, überall. FF
Now.
Road to R8.
Jeden gesparten Euro, jedes Freelance-Projekt, alles fließt irgendwann hier rein. Kein ETA, aber der Plan steht.
Aktueller Stand: irgendwo zwischen "ich fang an zu sparen" und "ok das dauert noch". Aber jede Zeile Code zählt.